Druckdaten

Datenübermittlung Am einfachsten senden Sie uns Ihre Druckdaten per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Grösse der ganzen E-Mail nicht über 3 Megabyte sein darf. Natürlich können Sie uns die Druckdaten auf einem der folgenden Datenträger zusenden: CD-ROM, DVD-ROM, USB-Stick, Flash-Card. Wollen Sie uns die Druckdaten per Post auf einem der zuvor genannten Datenträger zusenden, […]

Inserateformate

Doppelseite Panorama (2/1) Dokumentengrösse: 420 X 297 mm (Breite X Höhe), Satzspiegel: 2 X 188 X 268 mm (Breite X Höhe), allseitig 3 mm Anschnitt Denken Sie daran, dass alle Texte und nicht in den Anschnitt gehenden Bilder Satzspiegel halten sollen. Die Schnittzeichen sollen ausserhalb des Anschnitts stehen. Ganzseite (1/1) Dokumentengrösse: 210 X 297 mm […]

PR-Berichte

Titel Max. 30 Zeichen, je kürzer, desto besser, aber mindestens 2 Worte. Langatmige Titel werden durch die Leser meist gar nicht zur Kenntnis genommen. Auch solche wie «Wir sind Ihr …» oder «Ihr Partner für …», «Unser …» geben den folgenden Bericht gleich als PR-Beitrag preis und werden nicht gerne gesehen. Titel, welche das Produkt […]

PR-Berichte Bilder

Unbearbeitete Bilder Beschränken Sie nach Möglichkeit Bilder nicht selber und schneiden Sie diese nicht selber zurecht. Dies ist in der Regel mit einem Verlust behaftet und hat im schlimmsten Fall zur Folge, dass das Bild nicht mehr druckfähig ist. Der Redaktion ist bei unbearbeiteten Bildern die Möglichkeit besser gegeben, für Sie das optimale Resultat für […]

PR-Berichte Ablauf

Mindesten 3 Tage vor Inserateschluss Reichen Sie Ihren PR-Bericht mitsamt den Bilddateien so früh wie möglich ein, mindestens aber 3 Tage vor Inserateschluss. Redaktionen sind zum Inserateschluss hin meistens ziemlich unter Druck. Da bleibt dann nach einem erhaltenen «Gut zum Druck» keine grosse Möglichkeit für Änderungen. Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie Ihren […]

Online PR-Berichte

Werden Sie ein Teil unseres Netzwerkes und veröffentlichen Sie Ihren Bericht auf unserer „Bausuche“. Stellen Sie Ihren Bericht über neue Produkte, Dienstleistungen oder ein Portrait Ihres Betriebes auf unsere „Bausuche“ und profitieren Sie von unserem grossen Netzwerk. Sämtliche Berichte werden einer Kategorie zugeteilt, mit Schlagwörtern versehen und ebenfalls auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht. So […]

Online Werbung

Zeigen Sie Präsenz – mit Ihrer Banner-Werbung auf unserem News-Portal Auf unserer Profisuche „Bausuche“ informieren sich täglich Fachkräfte aus allen Bereichen rund um den Bau und Nebenbau über neue Produkte, Dienstleistungen und Projekte. Sämtliche Berichte werden auch auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht und mit unserer Internet-Seite verknüpft. Zeigen Sie Präsenz, genau dort wo unseren Kunden suchen […]

AGB

1. Anwendbarkeit Die Geschäftsbedingungen regeln das Auftragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber (Inserent, Werbeagentur, etc.) und dem Herausgeber (Verlag), vertreten durch die Gewerbeunion AG. Sie sind für sämtliche Inseratedispositionen und Werbebeilagen gültig, wenn nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wird. Sofern diese Bedingungen keine abweichenden Regeln enthalten, gelten für das Vertragsverhältnis die Vorschriften über den Werkvertrag, Art. 363 […]